TV Eschelbronn 1902 e.V.

Liebe Handballfreunde,

eine aufregende Saison 2018/2019, gekenn­zeichnet von vielen Höhen, aber auch Tie­fen, liegt hinter uns und wir freuen uns auf eine neue, spannende Saison.

Nachdem im letzten Jahr auch die Frauen mit Meckesheim fusionierten, freuen wir uns in diesem Jahr mit allen Mannschaften als SG Schwarzbachtal antreten zu dürfen. Unter dem Motto „Miteinander statt ge­geneinander“ begannen die Mannschaften frühzeitig mit der Vorbereitung und konn­ten zu einem Team zusammenwachsen, was sich unter anderem bereits bei den Qualifikationsturnieren zeigte. Mit weite­rem Trainingsfleiß kann der neuen Saison zuversichtlich entgegengeblickt werden!

Das lange Suchen nach einem Abteilungs­leiter Handball in Eschelbronn hat ein Ende. Seit der Generalversammlung im April hat Leonie Merkel diese Position übernom­men. Als langjährige Spielerin und Trainerin kennt sie bereits die Abläufe in der Abtei­lung und wird mit der Unterstützung der Abteilungskollegen auch die neuen Aufga­ben bewältigen. Wir freuen uns über dieses Engagement und wünschen alles Gute in der neuen Rolle!

Aufgrund des kompletten Zusammen­schlusses zur SG Schwarzbachtal konnten zusätzliche Trainingszeiten gewonnen werden. Ebenfalls konnte für die Erwachse­nenmannschaften die Benutzung des Trai­ningsbereiches im PhysioFit Mauer ermög­licht werden. Über diese Angebote sind wir sehr froh und hoffen dadurch die Spieler noch besser fördern zu können und ge­wappnet für die anstehende Runde zu sein.

Damit wir auch als Gemeinschaft wahrge­nommen werden, fehlt noch ein einheitli­ches Outfit. Gemeinsam mit der Handball­abteilung Meckesheim und dem Turnverein Eschelbronn konnten wir eine Vereinslinie erstellen. Trainingsanzüge, T-Shirts, Hoo­dies, usw. in den Vereinsfarben und dem passenden Logo können bestellt werden und auf Wunsch mit den eigenen Initialen beschriftet werden. Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder mit der neuen Kollektion ausgestattet sind und den Verein dadurch repräsentieren.

Rückblickend auf die vergangene Saison bleiben noch Ausflüge und Feste, wie bei­spielsweise der Weihnachtsausflug in die SAP-Arena oder der Oktoberfestspieltag, zu erwähnen, die von der Handballabteilung organisiert wurden und auch in diesem Jahr wieder angeboten werden sollen. An dieser Stelle möchten wir unseren herzli­chen Dank für die geleistete Arbeit in der letzten Saison aussprechen und hoffen auch in diesem Jahr auf tatkräftige Unter­stützung, damit solche Aktionen auch wei­terhin bestehen können.

Zu guter Letzt, ein großes Dankeschön an die vielen Trainerinnen und Trainer, die jede Woche unzählige Stunden für unsere Sportart aufbringen, an die Eltern und Fans, die mehrmals in der Woche von Halle zu Halle fahren und von der Tribüne aus alles geben sowie an all diejenigen, die uns in jeglicher Form unterstützen.

Ihre Handballabteilung Eschelbronn


TV Eschelbronn 1902 e.V. | Abteilung Handball | Schlossstraße 23 | 74927 Eschelbronn