Featured

Bezirksoberliga: HSG St. Leon/Reilingen – Männer I 24:29 (8:13)

Nach dem Remis in der Vorwoche zeigte die SG auswärts in Reilingen eine überzeugende Leistung und gewann verdient mit 29:24. Der Gastgeber, der in der vergangenen Saison noch in der Landesliga spielte, galt im Vorfeld als anspruchsvoller Gegner. Doch von Beginn an fand Reilingen kaum Mittel gegen die kompakte Abwehr der SG und kam überwiegend über Rückraumwürfe zu Torabschlüssen. Trotz einer schwachen Chancenverwertung in der Anfangsphase setzte sich die SG nach 15 Minuten mit 7:3 ab. Reilingen verkürzte zwar noch einmal, doch kurz vor der Pause zog die SG mit einem 4:0-Lauf davon und ging mit einer 13:8-Führung in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel behielt die SG die Kontrolle und baute den Vorsprung rasch auf 18:10 aus. Nach einem zwischenzeitlichen 23:13 und einer Zehn-Tore-Führung konnte die Mannschaft durchwechseln. In der Schlussphase zeigte Reilingen noch einmal ein letztes Aufbäumen, wodurch der Vorsprung etwas kleiner wurde. Dennoch verwaltete die SG das Ergebnis souverän und fuhr einen ungefährdeten 29:24-Auswärtssieg ein. Die SG Schwarzbachtal trifft in der kommenden Partie auf die HSG Dielheim/Malschenberg. Der Anpfiff erfolgt am 11. Oktober um 18:00 Uhr vor fremdem Publikum in Rauenberg.

Für die SG im Einsatz: Philipp Grab, Marcel Stegmüller (beide Tor), Andreas Hemberger (6), Moritz Knodel (6), Philipp Thelen (6), Robin Pohl (4), Dominik Steiß (4), Darijo Lipovac (2), Jonas Ruhl (1), Michl Ganzer, Jakob Götzmann, Niklas Ruhl.

Featured

Bezirksklasse: Frauen II – TV Sinsheim II 26:24 (11:11)

Im ersten Heimspiel der Saison trafen die SG Damen 2 gleich im Derby gegen den TV Sinsheim 2. Den Gegner kannte man noch von der letzten Saison, in der man schon zweimal aufeinandertraf. Gleich zu Beginn des Spieles zeigte sich, dass man mit den Gegnerinnen auf einer Augenhöhe ist. Bis zur 15 Minute blieb das Spiel ausgeglichen. Doch durch einen kurzen Aussetzer gelang es dem TV Sinsheim mit 4 Toren davon zu ziehen. Man ließ den Kopf jedoch nicht hängen und kämpfte sich zu einem Halbzeitstand von 11:11 wieder heran. Nach der Pause blieb es spannend und es konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten. In den letzten 10 Minuten gelang es den SG Damen 2 eine 2 Toreführung herauszuspielen und diese in einer nervenraubenden Schlussphase über die Zeit zu bringen. So konnte man sich sowohl über den Derbysieg als auch den ersten Sieg nach dem verpatzen Saisonauftakt letzte Woche freuen.

Für die SG im Einsatz: Sianka Schmitt (Tor), Michaela Herrmann (8/2), Mailin Schäfer (1), Sina Winnat, Bianca Schmidt (6/1), Jessica Abad Fernandez (2), Hannah Kittinger (1), Emely Kreth (1), Sabrina Frank (4/1), Sarah Werle, Lana Kernbach (2/1), Aylin Föhner (1).

Heimspiel der wD-Jugend
Featured

Bezirksliga: wD-Jugend – JSG Ilversheim/Ladenburg 16:13 (7:7)

Nach dem verpatzten Saisonauftakt wollten wir beim ersten Heimspiel alles besser machen. Dies gelang uns anfangs nicht und so lagen wir nach elf Minuten deutlich zurück. Nach einer Ansprache der Trainerin, lief es besser und die Aufholjagd konnte beginnen. Mit 7:7 ging es in die Halbzeitpause. Danach hieß es konzentriert und lauffreudig in die 2. Hälfte zu starten. Doch dies gelang nur schwer, so dass wir wieder einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Durch nun schnelles Spiel und schön herausgespielten Torchancen konnten man ein Tor nach dem anderen erzielen und auch die Abwehr ließ den Gästen kaum eine Chance mehr. Nach einer sehenswerten Aufholjagd konnten man das Spiel mit 16:13 doch noch für sich entscheiden. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer. Niklas, der sich als Schiri bereit erklärte das Spiel zu pfeifen, Sianka als Zeitnehmerin und Rieke als Co-Trainerin.

Für die SG im Einsatz: Leni (2), Lina (1), Leonie, Linda (5), Melina, Pauline ( , Julia, Mina, Shadira, Luise (Tor).

Featured

Bezirksoberliga: wE-Jugend – SG Nußloch 30:27 (6:9, 4:4)

Am Samstag traf unsere wE-Jugend daheim in Meckesheim auf die Gäste aus Nußloch. Die Mädels fanden gut ins Spiel, machten vorne ihre Tore und standen hinten on der Abwehr scher und halfen einander aus, was zu einem Halbzeitstand von 4:4 führte. In der zweiten Halbzeit ließ die Chancenverwertung etwas nach und man traf vermehrt die Torfrau anstelle des Tores. So endete das Spiel mit 6:9. Doch durch die Multiplikation mit den Torschützen konnte man das Spiel mit 30:27 für sich entscheiden. Auch in den anschließenden Koordinationsübungen konnten die Mädels dieses Mal besser abschneiden und auch hier die 2 Punkte einsammeln.

Für die SG im Einsatz: Jule Zimmermann, Julia Heckert, Neemi Kleitsch (2), Paula Kirsch (1), Gabrijela Dodig, Julia Becker, Jana Steiger, Rhea Schmidt, Jana Glase, Mayla Köttig (1), Dilara Acilioglu (1), Mia Schneider (1).

Spielberichte | Frauen

   

Spielberichte | Männer

Spielberichte | Jugend

weibliche C-Jugend der SG Schwarzbachtal

Trainingszeiten

Die Mannschaften der SG Schwarzbachtal trainieren in der Sporthalle Eschelbronn und der Auwiesenhalle Meckesheim.

...zu den Trainingszeiten

Spielstätte I

Sporthalle Eschelbronn
Schloßstraße 23-25
74927 Eschelbronn

...weitere Informationen

Spielstätte II

Auwiesenhalle Meckesheim
Schulstraße 19
74909 Meckesheim

...weitere Informationen

Veranstaltungen

06. & 07.09.25 | Straßenfest
01.05.26 | Maifest

Logo des TV Eschelbronn

Logo des TSV Meckesheim

Logo Meckesheimer Handball-Förderverein e.V.