wE-Jugend beim Odenwald-Quelle-Cup 2018 in Hemsbach

(TSV) Am 08.09.18 waren wir zu Gast in Hemsbach beim Odenwald-Quelle-Cup. Es standen vier Spiele mit einem anderen Spielsystem als wir normalerweise in der Saison spielen auf dem Programm.

Daher gingen die Mädchen sehr nervös und mit Spannung ins 1. Spiel gegen die Mannschaft der HSG Bergstraße, dass wir nur knapp mit 7:5 verloren. Danach stand das Spiel gegen die Mädels aus Schriesheim auf dem Plan. Man merkte schnell, dass sie das Spiel 6 gegen 6 besser beherrschten als unsere TSV-Mädchen. Am Ende mussten wir uns 7:4 geschlagen geben. Kämpferisch und mit Elan ging es nun ins vorletzte Spiel gegen HC/VFL Heppenheim, dass wir mit 4:2 gewinnen konnten. Unser viertes und letztes Spiel bestritten wir gegen die Mädchen aus Weinheim/Oberflockenbach, schnell gingen wir in Führung und gewannen verdient mit 4:2-Toren.

Nun galt es für die fünf Mannschaften die Siegerehrung abzuwarten. Wir waren punktgleich mit Platz 2 und 3 so entschied dann die Tordifferenz. Am Ende fehlte uns ein Tor – so durften sich die TSV-Mädels über den 4.Platz freuen. Es war ein schöner Spannender Nachmittag und eine gute Saison Vorbereitung für unsere wE-Jugend.

Als Dank für die Teilnahme erhielten die Mädchen einen Pokal sowie einen Fußball und Süßigkeiten. Darüber war die Freude natürlich sehr groß. So kann die Saison am kommenden Wochenende beginnen!

Es spielten: Maya Henschel, Lorena Liberto, Nola Stadter, Barbara Bergermann, Thalia Bergermann, Shaden Helou, Marijana Dodig, Valentina Dodig, Fabienne Ruhl, Nela Stadter.